Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ84055050
BICHELADEF1WAK

Flexibilitäts-Checkup.

Können Sie auch von zu Hause aus flexibel Ihre Bankgeschäfte erledigen? Denn das ist heute wichtiger denn je – jetzt durchchecken. 

 

Flexibilitäts-Checkup.

Können Sie auch von zu Hause aus flexibel Ihre Bankgeschäfte erledigen? Denn das ist heute wichtiger denn je – jetzt durchchecken. 

 
Flexibilitäts-Checkup

Machen Sie jetzt Ihren Flexibilitäts-Checkup.

Wir haben die Antwort, wenn es um das Thema flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause aus geht. Denn in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein.

Beantworten Sie folgende Fragen. Sollten Sie einen dieser Bausteine aktuell nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Änderungen schnellstmöglichst umzusetzen.

Habe ich der Sparkasse meine Einwilligung erteilt, dass ich angerufen werden darf?

Falls nicht, können Sie Ihre Einwilligung auch von zu Hause aus entweder im Online-Banking oder telefonisch unter 03691 685 0 erteilen.

Falls nicht, können Sie Ihre Einwilligung auch von zu Hause aus entweder im Online-Banking oder telefonisch unter 03691 685 0 erteilen.

Sind meine Kontaktdaten bei der Sparkasse aktuell hinterlegt?

Ohne aktuelle Daten in unseren Systemen können wir Sie nicht per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Prüfen Sie einfach im Online-Banking nach, ob Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegt und aktuell sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an. 

 
Nutze ich bereits das Online-Banking der Sparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking können Sie flexibel viele Online-Services nutzen. Darüber hinaus erreichen Sie auch Ihren Berater per Direktnachricht über Ihr Online-Banking oder die Sparkassen-App.

Den Zugang können Sie sich ganz einfach und in nur wenigen Minuten online einrichten.

 

 

 
Habe ich bereits die Sparkassen-App auf meinem Smartphone aktiviert?

Um auch über Ihr Tablet oder Smartphone das Online-Banking nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter.

Neben den Banking-Funktionen, die Sie auch über unser Online-Banking am PC oder Laptop nutzen können, bietet Ihnen die Sparkassen-App noch diverse weitere tolle Features:

  • Bequem den nächsten Geld­automaten und die nächste Spar­kasse finden
  • Mit Kwitt Geld von Handy zu Handy überweisen – Beträge bis 30 Euro in der Regel ohne TAN1
  • Schnell und bequem Rechnungen bezahlen: Durch Foto­über­weisung oder das Ein­scannen des Rechnungs-QR-Codes (GiroCode)
  • Mit Klick­sparen einfach über­schüssiges Geld auf dem Spar­buch oder Tagesgeld parken
  • Nutzen Sie die App auch für Ihr Banking bei anderen Banken

1 Regulatorische Vorgaben sehen grundsätzlich eine  TAN-Eingabe vor. Intelligente Sicherheits­systeme Ihrer Sparkasse  ermöglichen, dass Ihre Kwitt-Überweisungen weitest­gehend TAN-frei bleiben.

 

 
 
Habe ich S-ID-Check für Online-Einkäufe für meine Kreditkarte aktiviert?

Aufgrund einer EU-Richtlinie müssen europäische Online-Händler ein Sicherheits­verfahren bei Kredit­karten­zahlungen im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check".

Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheits­verfahren, um weiterhin überall online bezahlen zu können. Laden Sie dafür die App „S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter. Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

 

 
Erhalte ich den E-Mail-Newsletter der Wartburg-Sparkasse?

Mit unseren E-Mail-Newslettern erhalten Sie viele Infos zu Aktionen, Veranstaltungen in der Region und unserem sozialen Engagement. Außerdem warten wertvolle Tipps und Infos rund um Ihre Finanzen auf Sie.

  • Immer aktuell informiert
  • kostenfrei
  • jederzeitige Abmeldung möglich 
 

Unser Tipp an Sie:

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Wir sind für Sie da.

Nutzen Sie gerne unsere digitalen Angebote und Services oder das Telefon, um mit uns in Kontakt zu treten. 

 

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

KundenServiceCenter*

Mo-Do: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

03691 6850

KundenServiceCenter*

Mo-Do: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mo-So: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

03691 6850

 Cookie Branding
i